Star Wars

Die Fahrt aus Keelung hinaus war wirklich kein Vergnügen, einfach zu viel Verkehr. Deshalb fühlte es sich nach 40km an meiner heutigen Schlafgelegenheit auch schon so an, als wäre ich bereits den ganze Tag unterwegs gewesen.

Das Hostel für heute ist wirklich mal etwas anderes. Würden die Schlafquartiere der Stormtrooper aus Star Wars im Film gezeigt, wären sie diesen hier wohl ziemlich ähnlich.

(Bild von uzhostel.com)

Die Kapseln selbst lassen sich in verschiedene Farbtöne tauchen und bieten dabei alles was man so brauchen könnte. Dazu gehören Strom, Klimaanlage, Fernseher, Tischchen und sogar ein mini Tresor, den ich aber nicht auf bekommen habe.

Anschließend ging es dann mal zu einer klassischen Sehenswürdigkeit, der Chiang Kai-Shek Gedächtnishalle. Chiang Kai-Shek war der General und Führer der KuoMinTang, die die Gegenspieler der Kommunisten unter Mao Ze-Dong waren und nach Taiwan verdrängt wurden. In einigen Ausstellungen wird darüber aufgeklärt, dass Chiang immer gesund frühstückte und wohl eine Vorliebe für große amerikanische Staatskarossen hatte.

Den restlichen Tag verbrachte ich mit dem weiteren erkunden, wobei ich natürlich auch ein paar Fahrradläden aufsuchen musste. Eine essentielle Sache stand aber noch an, das Fahrrad putzen. Dafür habe ich auf Google Maps eine Anlage speziell für Roller und Motorräder gefunden, in die ich natürlich auch wunderbar passte.

Einschaumen

81,14km - 183hm - 17,8km/h