Das war mal ein Sportplatz

Auf einem Campingplatz konnte mich endlich mal niemand am frühen Schlafengehen und ebenso frühen Aufstehen hindern. Der Besitzer war am Tag zuvor so begeistert von meiner Tour gewesen, dass er mich kostenlos dort übernachten lassen hat und sogar noch etwas Frühstück da ließ.

Noch vor 6 Uhr machte ich mir auf den, zumindest zu Beginn, recht hügeligen Weg.

Nach gut 75km war ich an meinem ersten Ziel für den Tag angekommen, dem Museum zum Erdbeben vom 21. September 1999, welches in der Region TaiChung stattfand. Die Anlage wurde auf dem Gelände einer alten Schule errichtet, die bei eben diesem Beben zerstört wurde.

Danach ging es noch die verbleibenden 15km nach TaiChung hinein, wo ich endlich die Chance bekommen habe in einem Kapselhotel zu schlafen! Yayy!

Vorher ging es aber noch etwas vor die Tür, um ein wenig die Umgebung zu erkunden. Abendessen gehört da natürlich auch dazu, heute fiel die Wahl auf etwas omlettartiges und anschließend noch ein Mangoeis.

90,5km - 488hm - 18,1km/h