Bald geht es los!

Die letzten Vorbereitungen laufen, eigentlich könnte es losgehen, aber der Abflugtermin ist doch noch ein paar Tage hin. Letztendlich sind wir doch alle Sklaven der Algorithmen, die die Flugpreise für bestimmte Tage festlegen und gar nicht so selbstbestimmt wie wir es gerne hätten... Natürlich gibt es da auch noch diese Abiturprüfungen, die vorher abgehandelt werden müssen.

Schon alles genau durchgeplant? Aber natürlich! Spaß beiseite, die Route steht grob, wird sich allerdings noch etwas ändern. Da sich die Tagesform nicht wirklich vorhersehen lässt, muss das ganze natürlich auch flexibel genug sein, dass ich auch mal einen "Oma-Tag" einlegen kann. Wir werden sehen wie gut meine Planungsfähigkeiten tatsächlich sind, wenn ich das ganze nach ein paar Tagen über den Haufen werfe und mir doch noch etwas vollkommen anderes ausdenke. Das Ziel ist allerdings gesetzt als Umrundung der Insel, wobei ich einen Abschnitt im Nordosten auslassen werde, da die einzige Straße dort wohl besonders stark von LKWs frequentiert ist. Insgesamt wird es wohl auf etwa 1200km und unzählige Höhenmeter hinauslaufen, die ich auf dem Weg vermutlich unzählige Male verfluchen werde, nur um am nächsten Tag wieder zu starten.

Das Fahrrad ist soweit komplett, genauso sieht es mit der restlichen Ausrüstung aus, abgesehen von einem Halter für meine Kamera um auch während der Fahrt ein paar schöne Videos machen zu können :).

Die Taschen sehen fast leer aus, wiegen allerdings auf dem Foto etwa 20kg :P

Auch einen zugegeben recht kurzen Testlauf habe ich schon gemacht. Dieser bestand daraus meine Taschen mit insgesamt 36 0,5l Wasserflaschen zu befüllen (Foto) und auf einer Strecke von 50km irgendwelche Berge hinaufzufahren, von denen manche auch Steigungen von 15-18% enthalten haben, die selbst bei 18°C schon recht unangenehm waren.

Ich habe mir übrigens fest vorgenommen in Taiwan ganz viele Fotos zu machen, und diese auch zu teilen :).