Schnauf!

Der Tag ist gekommen, heute ging es nur bergauf. Wie ich es mir angewöhnt hatte bin ich recht früh aufgestanden und habe meine Zelt und sonstige Habseligkeiten verstaut. Die Route gab nur 42km vor, dafür aber 2000 Höhenmeter! Gestartet bin ich in Puli und in die ersten 20km passiert recht wenig, nur das übliche Frühstück.

An dieser Stelle bekam ich langsam Angst, da nur noch die Hälfte der Strecke, dafür aber ein Großteil des Höhenunterschieds noch vor mir lagen. Das machte sich auch bald in Steigungen von bis zu 20% bemerkbar. Dafür wurde die Aussicht immer besser, die Temperaturen sanken mit zunehmender Höhe natürlich auch, sodass ich doch recht gut voran kam. Das dachte ich zumindest. Denn natürlich lag meine Geschwindigkeit eher im Bereich von 6-8km/h.

Nach einer der vielen Pausen in denen ich tatsächlich den Eintrag von Tag 4 geschrieben habe, waren es nurnoch 12km, mit 800hm. Die zogen sich natürlich über zwei Stunden hin, bis ich endlich auf meinem Zeltplatz landete. Dieser war allgemein ziemlich unspektakulär, aber immerhin auf 2300m. Den Rest des Tages verbrachte ich mit möglichst nicht anstrengenden Aufgaben, da ich mich wirklich etwas sehr verausgabt hatte. Aber man macht ja alles für sein Ziel über eine ganz bestimmte Straße zu fahren!

42,3km - 1806hm - 9,4km/h