Sun Moon Lake
Ich habe mir inzwischen angewöhnt sehr früh aufzustehen. An diesem Tag bin ich bereits um 05:30 aufgebrochen um einen Tagestrip um den “Sun Moon Lake” zu unternehmen. Das ist übrigens das erste Mal, dass ich zwei Nächte an einem Ort bleibe. Dabei handelt es sich um den größten See der Insel der auf 750-800m über NN liegt und von einer Gruppe höherer Berge (1000-2000m) in einem erhöhten Becken eingeschlossen wird. Mit dem Fahrrad habe ich ihn einmal umrundet und natürlich ein paar Fotos gemacht. Die sprechen ggf. mit Kommentaren für sich selbst :).
Hier gibt es Affen!
Ci En Pagode
Auf der Pagode (1000m ü. NN)
Die 500m zur Pagode über einen befestigten Weg sind anscheinend sehr fordernd. Also bitte nur in Gurppen, mit Handy, Akku, warmer Kleidung, Erste Hilfe Set, Wasser, Satellitenverbindung und Nahrungsvorräten!
Da meine Tage so früh beginnen schaffe ich irgendwie auch mehr. Um 12:30 habe ich bespielsweise in einem 7-11 den Eintrag für Tag 3 geschrieben. Anschließend stand noch das Aufsuchen eines Waschsalons an. Für etwa 3€ habe ich jetzt endlich wieder einer bisschen Planungssicherheit, was saubere Klamotten angeht und ich muss mir keine Sorgen machen sie in irgendeinem Bergfluss waschen zu müssen.
Am Abend wurde ich von meinen Zeltplatznachbarn zum Abendessen eingeladen, nach einer Weile stellte sich heraus, dass sie alle Oberstleutnant des Taiwanischen Heeres sind und sich kennen, weil sie zusammen auf der Offizierschule waren.
Morgen geht es dann endlich “Den Berg” hinauf, mal schauen wie weit ich es an diesem Tag schaffe, letztendlich liegt der Pass auf 3200m, weshalb ich vor habe irgendwo auf dem Anstieg zu übernachten.
72,9km - 939Hm - 18,7km/h