Fisch und Kant

Mein Hostel für diesen Tag habe ich schon vorher reserviert, deshalb wusste ich schon, dass meine heutige Etappe etwas kürzer ausfallen würde. Folglich habe ich auch ausgeschlafen und bin nach einem ausgedehnten Frühstück in Richtung Nordosten gestartet.

Am frühen Nachmittag ging es dann erst einmal ans Wäsche waschen im nächstbesten Waschsalon, anschließend war es aber auch schon spät genug, dass ich mein Zimmer beziehen konnte. Über die Stadt namens YingGe, in der ich heute übernachte, wusste ich wirklich gar nichts. Nach einem Spaziergang konnte ich aber aus den Zahlreichen Keramikgeschäften und sogar einem Museum zu diesem Thema schließen, dass man hier wohl gerne töpfert.

In der ersten Fußgängerzone die ich in meiner Zeit hier sehe, fand ich direkt auch mein bisher einziges Souvenir. Ein kleines Teeservice, welches mit einer passenden Tasche für die Reise verkauft wurde. Verpackt sieht es ein wenig aus wie ein "Schlampermäppchen".

Zurück im "Fish Hostel" lernte ich dann noch zwei meiner Zimmergenossen kennen. Einer aus Taiwan, der andere aus Hongkong. Letzterer hat deutsche Philosophie studiert, hat selbst jedoch Asien noch nie verlassen!

Gemeinsam ging es dann noch zum Abendessen, heute wurde es die traditionelle Rindfleischsuppe, die es eigentlich überall auf der Insel zu genießen gibt.

52,9km - 326hm - 18km/h