Berge

Der Tag beginnt mit einem schnellen Frühstück vom nächstbesten 7-eleven und schon ging es los. Die ersten Kilometer waren sehr angenehm auf einem Radweg der dem Dahan Fluss folgte.

Getrennte Rad- und Rollerwege

Anschließend ging es auch schon in die Berge, wo ich auch das erste Mal falsch abgebogen bin. Das ist mir zum Glück schon nach fünf Minuten aufgefallen und ich konnte den Hügel wieder herunter rollen um einen anderen hinauf zu fahren.

Dieses piepende und blinkende Ding rollt immer einige Meter hinter jemandem her, der/die Müll von der Straße aufsammelt

Direkt nach der Aufnahme dieses Fotos hat es stark angefangen zu regnen, und ich habe mich erst einmal in einen 7-eleven gerettet. 7-eleven, Family Mart und andere sind sogenannte Convenience Stores die eine Auswahl an Getränken und warmen Essens, aber auch Dinge des täglichen Gebrauchs anbieten. Sie sind also irgendwo zwischen Kiosk und Supermarkt. Ich habe mir erstmal eine Portion Nudeln mit Käse-Sahnesoße als frühes Mittagessen geholt und danach noch etwas Zeit dort verbracht, um dem Regen zu entfliehen.

Irgendwann wurde mir das Warten dann doch zu doof und ich bin einfach mit Regenkleidung weitergefahren, wofür nimmt man die sonst mit.

Nachdem ich mich einige Stunden durch die Berge geschlängelt hatte, fand ich den Zeltplatz den ich vorher herausgesucht hatte. Niemand da, aber eine Telefonnummer an der Tür. Ich erfuhr dann dass man eigentlich nur am Wochenende öffnet, man für mich aber eine Ausnahme machen würde. Ich konnte also mein Zelt aufbauen und nach einer tauchte eine ältere Dame auf, die u.A. den Platz betreibt und den Strom und das Wasser anstellte. Das Abendessen fiel aufgrund der unzähligen Mücken hier in der Gegend eher kürzer aus und nein, weit und breit kein Mückenspray zu finden!

68,5km - 949 Hm - 16,5km/h