Ab ins Museum

Pünktlich zum Ende des Wochenendes leerte sich mein Zimmer. Für die vergangene Nacht war ich also vollkommen allein. Juhu!

Mein Tagesziel war heute TaiNan, da das aber zu nah an Kaohsiung lag, musste ich natürlich einen kleinen Umweg einlegen. Ich habe mich für das Fo Guang Shan Buddha Museum entschieden, das vor etwas über 10 Jahren aus dem Boden gestampft wurde. Die Anlage ist wahnsinnig eindrucksvoll, sie besteht aus einer Hallen, diversen Pagoden, Ausstellungen und natürlich Buddha Statuen, die man aber leider nicht immer fotografieren darf.

Anschließend ging es dann noch die verbleibenden 50km nach TaiNan, wo ich mal wieder in einem Hostel übernachtet habe.

Gässchen in TaiNan

Die allgegenwärtigen Kleinlaster

Am Abend gab es im Hostel noch diverses Obst, an dem sich alle bedienten. Dabei lernte ich einen anderen Radler aus HongKong kennen, der schon von China nach Finnland gefahren ist! Eigentlich wollte er noch weiter in den Süden Europas, aber es kam wie es kommen musste, sein Rad wurde geklaut. Jetzt fährt er erst einmal durch Asien.

72,7km - 269hm - 17,4km/h